Casting bei Firma "filmpool film und fernsehproduktion gmbh"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mhmm, ich weiß grad irgendwie nicht wie man einen Kommentar zu etwas schreibt :D aber naja so wirds auch gehen ;)

nee das ist gar nicht schwer. Ich hatte auch richtig Panik davor, aber es sind eigentlich nur zwei- drei Seiten Text und du musst das auch nichts auswendig lernen. Nur halt was passiert. Du musst auch deine eigenen Worte benutzen. Also mehr oder wenige improvisieren, wobei die alles eigentlich ganz genau vorgegeben wird.

Das ist wirklich gar nicht so schlimm. Macht sogar ziemlich Spaß.

Du musst aber aufpassen, dass du passende Kleidung trägst. Wie du bestimmt weißt ist gestreift oder kariert nicht so gut für die Kamera.

:) Viel Glück

LadyOrgi123  15.04.2011, 11:39

oh schön blöd von mir sich erst nicht anzumelden und dann zu wundern wieso man nichts kommentieren kann :D

KIngLui69
Fragesteller

Hi,

dann sage ich mal tausend dank für Deine super Hilfe :-))   echt spitze !! Das mit der Kleidung is schon klar :-), trotzdem danke für den Tipp. Dann bin ich mal gespannt auf morgen, wie das wird. Ich freu mich auf jeden Fall.

Spitze von Dir !!   Sonderauszeichnung !  :-))  Viele liebe Grüsse

Ich bin auch bei der Firma Filmpool.

Ich habe auch bereits zwei Statistenrollen bei Verdachtsfälle gehabt.

Um Dich in die Kartei einschreiben zu lassen, musst Du online ein Formular ausfüllen. Du suchst Dir einfach eins von den genannten Daten aus und bewirbst Dich genau für diesen Tag. Dann gehst Du dahin und kriegst eine Nummer die auf einen Zettel geschrieben wird und eine Art kleines Drehbuch. Dann hast Du etwas Zeit dir das Drehbuch durchzulesen und wirst dann, meistens noch mit anderen, in einen Raum gebracht, wo erst Fotos von Dir gemacht werden und dann wird das, was Du im Drehbuch gelesen hast, vor der Kamera  nachgespielt.

Sowohl bei mir, als auch bei einer Freundin vor mir, waren in den Drehbüchern fast alle Emotionen vertreten die es gibt. An sich waren die Geschichten ziemlich ähnlich.

Um Dich vorzubereiten könntest Du mal Emotionen über wie Wut, Freude, Trauer ... Du musst sie zeigen können, auch vor der Kamera.

Viel Glück.

KIngLui69
Fragesteller

Ey super, vielen Dank für den aussagekräftigen Hinweis. Super !!  Sind denn die Texte schwer zu lernen, also ich beziehe mich auf den Text, den man beim Casting lernen mus?? Nichts destro Trotz freu ich mich drauf. Wird schon schiefgehn :-)

AcT92  05.06.2011, 15:40

Ich bin ebenfalls bei der Firma Filmpool.

Hat echt Spaß gemacht das Casting und man lernt interessante Menschen kennen.

Wie lange hat es gedauert bis du nach der Kartei-aufnahme ein Angebot bekommen hast ?Ein bekannter von mir der ebenfalls angenommen wurde hat gemeint bei ihm waren es ungefähr 4 Monate. Aber klar es hängt immer vom Rollenprofil ab, das ist mir schon bewusst!

Casting im Sinne von Verdachtsfälle und Co.? Oder wofür genau? Da gibt es nämlich Unterschiede..

KIngLui69
Fragesteller

ja genau, gerichtssendungen, mitten im leben, x-diaries....aber die produzieren auch tatort etc.