Cardio als 15 jähriger?

3 Antworten

Absolut nicht. Eher im Gengenteil. Es wird langfristig deine Knochen und Gelenke stärken und deinem Herzkreislaufsystem gut tuen

Nein, es ist sogar gut für deine Knochengesundheit und deinem Wachstum.

Eigentlich sollte da nix passieren. Aber solltest du Übergewicht haben, würde ich dir empfehlen mehr auf das Fahhrad zu gehen, da dieses deutlich gelenkschonender ist.

Und zu dem "Teil mit armen und Beinen was man gleichzeitig steuert", du redest wahrscheinlich von einem Stepper. Ich persönlich mag die Übung nicht, da ich die Bewegung sehr unnatürlich finde. Du brauchst aber keine Befürchtungen haben, der Stepper ist safe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung