Capital.com?

2 Antworten

1. Wie muss ich nun vorgehen? Ich bin aus der Schweiz und die Preise sind in Dollar angegeben! Ich wollte für 1000 Franken einkaufen, wird der Betrag noch vor der Kaufbestätigung noch in Franken angezeigt oder muss ich dies selber ausrechnen?

Ja, durchaus.

2. Was bedeutet Margin? Es steht ich besitze keine Margin. Muss ich abgesehen von diesen 1000 Franken einen zusätzlichen Beitrag einzahlen?

Margin ist die Sicherheit, die Du hinterlegen musst, um einen Trade tun zu dürfen. Willst Du etwa 100 Bitcoins halten, musst Du eine Sicherheit hinterlegen, falls sie verfallen und weniger wert wären (Margin ist diese Sicherheit)

3. Gibts bei Capital ja das Hebelsystem. Wo kann man dies ein und ausschalten? Es wird ja mein erster Kauf und wenn das Hebelsystem von Anfang an aktiviert ist gibts 1. Gebühren und 2. wird automatisch alles verkauft wenn der Wert sinkt.

Die Bedienung der Plattform steht im Handbuch. Ob man Hebel einstellen kann, weiß ich nicht. Oft kann man.

4. Kommen Gebühren auf mich zu? Wenn ja welche? Gibts übernachtgebühren etc. nur wenn das Hebelsystem aktiviert ist oder gibts die immer jeden Tag unabhängig davon obs aktiviert ist oder nicht?

Bitte lies die Preisliste Deines Partners.

Mein Rat: Die Börse ist der Ort, wo jene, die etwas wissen, jenen, die nichts wissen, ihr Geld wegnehmen. Du gehörst noch zu jenen, die nichts wissen. Wenn Du in dieser Unwissenheit an den Markt gehst, ist Dein Geld weg. Ganz sicher weg.

Zahle daher jetzt noch gar nichts ein.

Instatime
Fragesteller

Alles klar vielen Dank! Dann also am besten zuerst Tutorials auf Youtube schauen?

Mauritan  13.12.2021, 09:43
@Instatime

Diese Tutorials, - sie sind reine Zeitverschwendung. Wenn diese Wichtigmachter wüssten, wie man tradet, dann würden sie es tun, statt Videos zu drehen. Sie sind Dummschwätzer, so weit das Auge reicht.

Du kannst Dir allenfalls Videos ansehen, allenfalls von Micha Voigt oder von Erdal Cene. Diese Videos sind richtig MÜHSAM, vor allem von Cene. Danach hast Du an der Oberflächen gekratzt von dem Wissen, dass Du haben solltest (also etwa 0,1% von 100%). Das ist ein wesentlicher Unterschied zu den Videos allgemein zum Thema. Das ist nur planloses Geschwätz: also 0% von 100%.

Das Tückische ist dies: 50% Treffer sind Zufall. Um auf den "Zufall" zu kommen, brauchst Du kein Handelssystem, sondern nur einen Würfel. 1-3 ist long 4-6 ist short. Damit bist du schon dort, wo Du mit 1000 Stunden Video auch hinkämest.

Gehe auch davon aus, dass es richtig schwer ist: Wie Geige spielen. Es sieht nur leicht aus, weil der Zufall den Dummschwätzern 50 Richtige aus 100 liefert. Die 50 richtigen zeigt er, die 50 Nieten verschweigt er. Können tut er nichts, doch Dir spielt er vor, wie gut er ist. Reiner optischer Schwindel. Er lebt dann nicht vom Traden, sondern von den Klicks und Yotube oder gar dem Schrott, den er Dir verkaufen will.

Kleiner Hinweis , Capital ist ein cfd Broker , das bedeutet du erwirbst keine kryptowährungen, sondern spekulierst auf Preis Veränderungen . Du hinterlegst pro Trade eine Sicherheit , wenn du also eine Position für 100 Dollar eröffnest , hast du noch 900 Dollar zum handeln . Jetzt beträgt sie margin 50 Dollar , also sind 150 Dollar in Benutzung und kannst nur noch 850 Dollar zum handeln nutzen . Die Margin bekommst du beim schließen der Position zurück .

die Hebel kannst du nicht ausschalten , höchstens erhöhen . Damit verbunden ist auch eine Gebühr , der sog. Spread.

ich empfehle den Kauf von kryptowährungen direkt mit einer wallet oder zumindest einen Broker zu suchen der deine Währung Anbietet, denn durch den Tausch von Währungen kommen weitere Gebühren auf dich zu .

Instatime
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Kennst du zufällig einen Broker der meinen Ansprüchen entspricht?