Canon Kamera erkennt externes Mikrofon nicht?

 - (Kamera, Sony, Mikrofon)

3 Antworten

Ich denke, dass das Symbol auf dem Display dir nur anzeigt, dass der Windfilter ausgeschaltet ist.

Das liegt daran, dass der Windfilter nur für das interne Mikrofon unterstützt wird und bei Anschluss eines externen Mikrofons der Filter dann abschaltet werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Geh mal die Einstellungen durch und schau ob das irgendwo abgeschaltet ist. Oder "read the f***ing manual".

Gamemastertupe
Fragesteller

beides schon getan, leider erfolglos

triopasi  14.07.2018, 11:08
@Gamemastertupe

Vermutest du, dass es nicht geht oder hast du das schon getestet? Das Symbol besagt lt. ANleitung nur, dass derWindfilter deaktiviert ist.

Gamemastertupe
Fragesteller

Glaube es liegt am Anschluss... brauche da wahrscheinlich son Adapter für

Ich habe die Vermutung, dass es an dem windfilter liegt und ich diesen aktivieren muss, dies ist aber auch nicht möglich.