Canon eos 600d nur noch gebraucht zu kaufen?

2 Antworten

Nach 5 Jahren wird es niemanden mehr wundern, wenn das Modell von der 700D abgelöst wurde. Vielleicht bekommst du noch irgendwo einen Ladenhüter, aber State of the Art ist sie dann nicht mehr so richtig.

Die Canon EOS 600d ist 2011 erschienen.
Seitdem hat sich natürlich noch Einiges getan.

Datenblatt Canon EOS 600d:

2013 kam die 700d.

Dazwischen erscheinen i.d.R. noch die 50er-Modelle (350, 450, 550, 650, 750) welche kleinere Verbesserungen mit sich bringen. Zur 700er-Reihe gab außerdem noch die EOS 760d.

Das aktuellste Modell ist die Canon EOS 800d, welches in Kürze erscheint.

Mit der Canon EOS 600d vergleichbar ist die Canon EOS 1300d (im Einsteigerbereich), die 2016 erschienen ist. Nur, dass diese Kamera kein schwenkbares Display hat oder der Akku etwas schwächer ist. Die EOS 600d hatte kein WLAN oder NFC.

Die Canon EOS 600d ist eine tolle Kamera (Ich nutze sie selbst.), aber ich würde sie mir jetzt nicht mehr kaufen - Und auf keinen Fall gebraucht.

Die Lebensdauer einer DSLR ist begrenzt. Nach einer bestimmten Anzahl an Auslösungen ist Ende.