Canon Digicam "Speicherkarte gesch."

1 Antwort

Hat die Kamera denn noch Garantie? Dieser Schieber an der SD-Karte wird in der Kamera nur mit einem kleinen Schalter abgetastet. Wenn dieser Schalter einen Wackelkontakt hat, denkt die Kamera natürlich, dass die Karte gesperrt ist. Das ist in meinen Augen die naheliegenste Erklärung.

Also entweder einschicken (was sich nach der Garantiezeit wahrscheinlich nicht mehr lohnt) oder gucken, ob du das selbst reparieren kannst.

1Isa1
Fragesteller

Die Garantie ist leider schon abgelaufen,... Das klingt mir nach einer logischen Erklärung! Kennst du dich denn da besser aus und weißt wie viel so eine Reparatur etwa kosten würde bzw. wie lange sowas dauert?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

daCypher  24.08.2012, 10:20
@1Isa1

Nein, tut mir Leid, dazu weiß ich nichts. Ich geh aber mal davon aus, dass die Techniker pro Stunde um die 80€ nehmen. Wahrscheinlich würde die Reparatur mehr kosten, als wenn du dir eine neue Kamera kaufen würdest. Außerdem weiß ich auch nicht, ob man diese kleinen Schalter als einzelnes Ersatzteil kriegt.

Ich würde mal versuchen, die Kamera vorsichtig aufzuschrauben und dann mal gucken, ob an dem Schalter vielleicht Staub ist oder ob irgendwo eine kalte Lötstelle ist, an der sich ein Kabel gelöst hat.