Can und Shall - Übung korrigieren?

2 Antworten

ich bin auch nicht die beste in englisch, aber habe lk und habe bei grammatik immer vierzehn oder fünfzehn punkte. es sieht für mich aber erstmal alles richtig aus, du kannst aber die meisten formen von can theoretisch mit could auswechseln damit es mehr abwechslung gibt. in manchen fällen klingt es auch besser.

der unterschied zwischen could und can in dem kontext ist, dass could für höflichere oder formalere anfragen verwendet wird. bei “in town” zum beispiel handelt es sich um ein gespräch zwischen einer großmutter und ihrem enkelkind, das ist nicht unbedingt formal. aber beim letzten kennen sich ja nicht alle personen und das ganze sollte etwas formaler sein, deswegen kannst du da could anstatt von can nehmen.

Sieht für mich alles richtig aus - auch wenn ich an ein paar Stellen coulf statt can genutzt hätte, da dies die höfliche Form ist -

In folgenden Sätzen hätte ich jetzt Could genutzt:

Im zweiten, vierten und im sechsten hätte ich Could benutzt.

Liebe Grüße