Camtasia - 2 Tonspuren gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es geht: Bei dem Camtasia Recorder musst du in den Toneinstellungen (links neben dem REC-Knopf) auf den Pfeil klicken, der nach unten zeigt. Dann wählst du das Mikro aus, mit dem du aufnehmen möchtest und schaltest "System-Audio aufnehmen" an. Wenn du die Aufnahme beendet und abgespeichert hast, ist das System-Audio (also das, was im Spiel ist, das rumballern und so) auf einer Spur und einmal das Video in einer zweiten Spur. Die Stimme, die du mit dem Mikro aufnimmst, ist in der Videodatei enthalten. Wenn du den Ton einzeln haben möchtest, dann drückst du die rechte Maustaste auf der Videodatei und klickst auf "Video und Audio trennen". Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße,

Voltiment555

Die werden aber in eine Audiospur gemischt. Erhältst keine 2 Audiospuren.
Für sowas müsstest Bandicam oder Dxtory oder D3DGear oder Playclaw oder Mirillis Action oder oder oder nehmen aber nicht Camtasia Studio.

Voltiment555  23.11.2014, 10:57

Doch das geht mit Camtasia studio

Voltiment555  23.11.2014, 10:57

Doch das geht mit Camtasia studio