Calisthenics und Kraftsport zusammen Sinnvoll?

2 Antworten

Nun, es hängt alles von deinem Ziel ab. Wenn du unbedingt „Körperbeherrschung“ lernen willst, kannst du das schon machen. Nur würde ich das dann an einem konkreten Ziel festmachen: „ich will eine Minute Human Flag schaffen“, denn „Körperbeherrschung“ kann tausend Sachen bedeuten.

Und dann kannst du durchaus zweimal Calisthenics und zweimal Kraftsport machen. Du musst eben aufpassen, dass du dich nicht überforderst und mit der Regeneration hinterherkommst.

Bei meinen Workouts sind Übungen mit Zusatzlasten (freie Gewichte) stets mit Calisthenics kombiniert. Das zu trennen, halte ich nicht für erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport