C String nur jedes zweite Zeichen ausgeben?

C-Code - (C (Programmiersprache), String)

1 Antwort

Ohne zu viel zu verraten: Ich würde einen neuen string generieren str2 und in diesen aus dem original string-array jeden zweiten Buchstaben übertragen und dann am Ende den str2 ausgeben.

TOcrafterHD
Fragesteller

Nur wie genau sorge ich dafür, dass nur jedes zweite Zeichen genommen wird?

hawking42  08.11.2016, 21:44
@TOcrafterHD

Du hast ja bereits eine schleife implementiert. wie wäre es mit einer, deren iterator nicht um 1 sondern um 2 wächst? wichtig ist das du nicht über die Länge des strings selber erhöhst.