C#-Dezimal in Binär rechnen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja. Du könntest deinen Programmcode ändern. Eine solche Umrechnung ist mit deutlich weniger Code möglich. Deine Variante ist äußerst speicherbelastend und zeitlich sicherlich auch langsamer (ungetestet).

int i = 12;
string binary = Convert.ToString(i, 2);

Console.WriteLine(binary);
Console.ReadLine();

viel zu kompliziert und zu viel code. Das geht in 2 Schleifen, eine zum rechnen und eine um die dualzahlen umzufrehen, damit das Ergebnis auhc richtig ist. Wenn du das richtig gut drauf hast, schaffst du das auch in einer Schleife, dann musst du dich aber denke ich, mit Arraylist beschäftigen, ist nicht weiter schwierig nur halt was neues

CrystalixXx  14.11.2010, 19:45

Klar. Wenn schon C#, dann richtig. Denn dann könnte man nämlich Arraylist vergessen und eine typsichere Auflistung nehmen wie List<Of T>. Alternativ eben auch den Code von mir, das ist ein Prinzip ein Einzeiler.