c# %-Rechnungen?

1 Antwort

Mann kann auch einfach richtige Prozentrechnung anwenden, dann muss man keine Zauberei betreiben. Wenn du 30% des Preises abziehen möchtest, kannst du auch einfach den Preis mal 0,7 rechnen, oder, wenn du wirklich die 30% verwenden willst, dann nimmst du textbook.text - (textbook.text *0,3), ist genau das selbe. Beweis

30% von 10 abziehen

10 * 0,7 = 7

Oder

10-(10*0,3) = 7

Das sollte das ganze vereinfachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  04.12.2021, 20:56

Wie kann ich jetzt mit benutzerdefinierten %-Zahlen rechnen?

MrManu97  04.12.2021, 21:18
@verreisterNutzer

Du müsstest dafür ein wenig mehr ins Detail gehen. Möchtest du das ein Nutzer "30%" eintippt, und dann damit gerechnet wird? Oder wie meinst du das?