Burnout durch Zwangsgedanken?

3 Antworten

Hey,

Ich glaube, ja kann man. Burnout entsteht ja dann, wenn man über längeren Zeitraum sehr viel Streß hat, sich kaum entspannen kann und es immer so weiter geht. Weshalb durch Zwangsgedanken und Ängste auch ein Burnout kommen könnte.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich Auszeit gönnt, sobald man merkt, dass man nicht mehr kann.

Mfg

Momo

Man kann durch alles, was Stress verursacht, einen Burnout bekommen.

Ja ist es, leider :/ war bei mir auch mal so, da kann der Kopf nie abschalten