Buntstifte Empfehlung?

GxrlyE07  06.02.2022, 12:21

Brauchst du die Buntstifte fürs Zeichnen oder für die Schule? Lg

4 Antworten

Meine Frau verwendet die "Polychromos Farbstifte" (60er Metalletui) von Faber-Castell und ist mehr als begeistert! Sind allerdings nicht "billig" - aber deswegen sind die ja so gut! :-)

Faber Castell Polychromos
teurer aber ihr Geld echt wert

Kohinoor sind auch gut.. weiß gar nicht, ob es die noch gibt?

Bei Billigprodukten ist der Farbauftrag von Aquarellstiften meist wesentlich besser als von normalen Buntstiften.

Wenn bei Euch ein größerer Müller ist- da gibt's Stifte auch einzeln und man kann sie auch mal ausprobieren (da sind kleine Testblöcke an den Regalen).

Dann merkst Du den Unterschied.

Es lohnt sich auch für Hobby-Zeichner echt, ein bisschen mehr Geld auszugeben.. die Ergebnisse sind einfach besser und man hat ja auch ewig was davon.

Tommyleinchen59  06.02.2022, 12:36
Bei Billigprodukten ist der Farbauftrag von Aquarellstiften meist wesentlich besser als von normalen Buntstiften.

?!? wie bitte?

Ich benutze die Castle Arts, 120 Stifte für 65 Euro.

Ich finde die mega und eine günstige alternative zu den Polychoms oder anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vikibella  27.03.2022, 10:05

Ich verwende beide und finde die Polychromos einen Tick besser, weil sie besser pigmentiert sind. Vom Preis her sind die Castle Arts besser.

Ich selbst benutze die Polychromos von Faber Castell und die Luminance von Caran d'Ache sowie Schwarz und Weiß der Derwent Drawing. Kann alle voll empfehlen^^