Bundeswehr Uniform Ränge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So befestigt man den Rang richtig.

Gefreiter Rangabzeichen - (Bundeswehr, Uniform, Rangabzeichen)

Bei der Bundeswehr gibt es KEINE Ränge, sondern Dienstgrade!!!

Ränge haben die Yankees oder die Briten- als Beispiel- aber wir haben Dienstgrade. Die Trageweise der Mannschaftsdienstgrade entspricht der Stellung der Füße. Sprich: Die Gefreitenbalken sind parallel zu den Füßen! Mir hat das mal den Spruch eingebracht: "Herr Gefreiter, die Zeit der großen Rückzüge ist vorbei! Wir marschieren wieder nach vorn!" (Heute undenkbar, vor fast 25 Jahren völlig normal und hat sich auch niemand was dabei gedacht!)

jenshiller  07.05.2019, 13:56

Den Spruch kannte ich nicht...und kann deine Ausführung nur bestätigen...und ggf. kann ich etwas beitragen, den UA-Balken betreffend.

"Ist der Balken erstmal grade, sind`s noch mehr als tausend Tage.".

Die Bilder zum Befestigen hast Du ja schon gesehen. Solltest Du dies jedoch PRIVAT tragen wollen, warum auch immer, denk daran das es Strafbar ist (Amtsanmaszung etc. pp)!

Raphaaa
Fragesteller

ja, mach ich auch!! Nur auf privatem Gelände für ne Softairschlacht!!

Landser1944  23.08.2011, 13:21
@Raphaaa

Bitte verwende nicht das Wort "Softairschlacht", das rückt Airsoft nur noch mehr ins schlechte Licht. Sag lieber "Skirm" oder "Airsoftgame" oder sowas.

Wenn du das Abzeichen des Feldwebel meinst: /\ so auf den Arm nähen

Raphaaa
Fragesteller

bei mir ist des an der schulter, so ne schlaufe