bundeswehr standort fern neukrank aber truppenausweis in heimatkaserne vergessen?

3 Antworten

Du gehst zur Wache, sagst dass du dich standortfremd krank melden möchtest und deinen Ausweis vergessen hast... Man wird dir schon Möglichkeiten aufzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jackherrer
Fragesteller

ja, na türlich gebe ich dir auch vollkommen recht mit ! aber ich gehöre zu der Sorte Leute die sich lieber vorher Sorgen machen und lieber dann schon informieren anstatt ins offene Messer der Unwissenheit zu rennen. ist ja auch nicht verkehrt soweit ich weiß

Einfach mal ein bisschen Härte zeigen, zu deinem Standort fahren und den Dienst antreten. „... wenn man sich nicht reisefähig fühlt...“ Shit. Das hört sich an wie ein Viertklässler, der den Schulbus verpasst hat. Du bist Soldat. Gnade uns Gott, wenn es mal zum Verteidigungsfall kommt, und die Herren Soldaten fühlen sich nicht „reisefähig“. Hast du dir eigentlich jemals Gedanken gemacht, das der Beruf des Soldaten nicht darin besteht mit möglichst wenig Arbeitsaufwand sein Auskommen zu erzielen, sondern in letzter Konsequenz nur eins bedeutet: Töten oder sterben. Um es mal ein wenig sarkastisch auszudrücken: „Ein Infanterist braucht keinen Schlafsack, so alt wird er nicht.“
Ich frage mich sowieso weshalb wir uns noch eine teure Armee leisten. Bis ihr Luschen die Stiefel anhabt, stehen die Russen eh schon am Rhein.

Hast du deinen Impfausweis den du von der BW erhalten hast oder irgend ein anderes Dokument von der BW wo deine Zugehörigkeit zu deiner Einheit nachvollziehbar ist dann nimm diesen Nachweis mit und erkläre an der Pforte den Sachverhalt und dass sie deinen Spieß und den Kompaniechef darüber informieren sollen.

jackherrer
Fragesteller

das klingt auf jeden Fall erstmal garnicht verkehrt ! denke auch mal dass es ein schlauer Gedanke wäre dann die Ärztin die ich bei der Meldung am Tele habe darüber zu informieren

HansimGlueck911  09.12.2018, 16:53
@jackherrer

Natürlich die kannst du auch informieren, aber erst mal musst du den Sachverhalt an der Pforte erklären damit du Einlass bekommst. Im Notfall ziehst du Klamotten von der BW an wenn du welche zu Hause hast um so glaubwürdiger kommt das rüber.