Bundeswehr privates mitnehmen?

2 Antworten

Während der Grundausbildung ist private Bettwäsche oft nicht erwünscht und wird nicht geduldet! Hängt aber von der jeweiligen Führung ab.

Danach dürfte es kein Thema sein. Er sollte jedoch vorher mit seinem Ausbilder abklären, sonst landet es nach einem ordentlichen anschiss in der Tasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat auf Zeit | MatBew Sdt SK

Ein einfaches Kissen ist kein Problem.

Allerdings finde ich es schon ein bisschen übertrieben. Schließlich ist er nicht 3 Monate am Stück weg, sondern ja maximal 1 Woche. Am Wochenende kann man ja immer nach Hause.

Nur halt in der allerersten Woche nicht.

Wolframm  30.08.2018, 05:12
Nur halt in der allerersten Woche nicht.

Sagt wer?
Das ist schon seit Jahren nicht mehr so, dass man in der Ersten Woche nicht nach Hause darf...

benisfarmer  30.08.2018, 07:54
@Wolframm

Ohhhhh mein Gott. Wollen wir jetzt echt auf 1 Woche mehr oder weniger herum reiten? Ja dann ist die BW halt noch Pussyhafter geworden. Und dann da noch so Leute wie dich ....

Wolframm  30.08.2018, 16:53
@benisfarmer

Was willst du eigentlich von mir? Musst ja nicht gleich weinen, nur weil ich dich verbessert habe. So funktioniert das halt. Du verbreitest Bullshit und Leute korrigieren dich.
Musst nicht so angepisst reagieren...