Bundeswehr Einstellungstest?

3 Antworten

Für die Bewerbung der Laufbahn der Offiziere ist die Bewerbungsfrist auf den 31. März eines Jahres festgelegt. Deine Bewerbung sollte dann spätestens Ende März des Einstellungsjahres vorliegen. Diese Frist gilt für die Offizierslaufbahn aller Heeresbereiche der Bundeswehr. Die Laufbahn der Offiziere beginnt in der Regel zum 1. Juli jeden Jahres.

Die Assessments finden ganzjährig statt, es gibt keine bestimmten Termine. Je nach Bewerberaufkommen, kann es mit der Einladung recht schnell gehen oder halt länger dauern. So oder so, solltest du dich gut auf den Einstellungstest vorbereiten, um am Ende zu den besten zugehören.

Wann die Fristen für die Bewerbung sind weiß ich nicht, aber Bft wird normalerweise bei der Musterung und in der AGA gemacht.