Bundeswehr?

2 Antworten

Man macht als erstes die Allgemeine Grundausbildung diese geht 3 Monate.
Danach macht man die Spezialausbildung in seiner Stammeinheit.

Grundsätzlich ist man viel unterwegs als Soldat, man macht Lehrgänge, Vorbereitungen auf die Auslandeinsätze oder andere arten von Übungen, diese kann je nach Einheiten variieren.

Es gibt viele Videos von der Bundeswehr auf YouTube, da wird genausten erklärt, was man als Soldat macht.

Was fürn Lehrjahr? Soldat ist kein Ausbildungsberuf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Lars2094
Fragesteller

Doch wenn man beim Bund Mechatroniker machen will muss man da auch Lehrjahre machen

Hrimthur  02.04.2024, 21:15
@Lars2094

Hast du aber nicht erwähnt. Soldat ist trotzdem kein Lehrberuf, Mechatroniker schon.