BUNDESPOLIZEI (Zukunft,Tipps)?

3 Antworten

Also, ich hatte damals auch den gehobenen Dienst versagt, das lag aber auch dran, dass ich wegen einer anderen Person während der Sportprüfung unglücklich gelandet bin. Nichts desto trotz habe ich am selben Tag mit mehreren Bundespolizisten geredet. Die Polizisten mit denen ich sprach waren sehr offen, erzählten viel und wahren auch sehr überzeugend. Sie erzählten mir; dass viele Abiturenten etc. den mittleren Dienst antreten und sich erst dann hocharbeiten & das auch am liebsten gesehen wird.
Ich wiederholte den Test aber diesmal für den mittleren Dienst und ja habe nächste Woche meine mündliche Prüfung.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du ruhig den mittleren Dienst probieren solltest. Kopf hoch ich hatte das selbe Problem aber jz habe ich mehrere Zusagen von verschiedenen Behörden. Einfach durchatmen etwas dafür tun und nie den Kopf hängen lassen.

VIEL GLÜCK

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin118
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp und die Ermutigung

Katrin118
Fragesteller

Hast du den Diktat schon geschrieben?

BeniBilen63  07.01.2020, 20:28

Ja, wie schon erwähnt habe ich nächste Woche meine mündliche Prüfung:)

Hast du mal eine der Landespolizeien versucht? Da kannst du dich auf jeden Fall parallel bewerben, vielleicht wirst du ja da genommen. Bei der BPol kannst du dich m.E. erst für das folgende Ausbildungsjahr nochmal bewerben...

Katrin118
Fragesteller

Leider Interessiere ich mich nicht für die Landespolizei....

Im gehobenen Dienst hat man größere Führungsverantwortung und wird dafür auch besser besoldet.

Wenn Du nicht von selbst draufkommen kannst, wirst Du wahrscheinlich auch für den mittleren Dienst ungeeignet sein.

Ob die Bundespolizei eine Dienstebene "einfacher Dienst" (vergleichbar mit der Dienstgradgruppe der Mannschaften bei der Bundeswehr), weiß ich leider nicht. Aber das wäre für Dich dann wohl der richtige Einstieg.

Katrin118
Fragesteller

verdient man im gehobenen Dienst viel mehr als im mittleren Dienst?

Drizzt1977  07.01.2020, 15:17
@Katrin118

Einstiegsbesoldung im gehobenen Dienst ist A9, das wäre im mittleren Dienst bereits das Endamt. Also ja, man erhält mehr, ob man es verdient, sei mal dahingestellt.