Bundespolizei Vorstellungsgespräch geeignet?

3 Antworten

Hallo freiesleben1996,

dürfte ich dich fragen auf welche Fragen sie sich bei dem Vorstellungsgespräch spezialisiert haben?

Denn ich habe in der folgenden Woche auch mein Vorstellungsgespräch und vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich, auf was ich mich noch so vorbereiten könnte.

Du wärst mir eine große Hilfe, danke im voraus :)

Mfg Aniles

Tyson89x  28.03.2017, 12:06

Aniles kannst du mir vielleicht berichten , was sie dich im Gespräch gefragt haben ? Ich habe nämlich auch in kürze meinen Vorstellungsgespräch

Aniles22  28.03.2017, 13:15

Bereite dich gut auf die aktuelle Politik vor. Nicht nur in Deutschland sondern auch die von der EU. Auch Fachwissen ist sehr gefragt. Lern die Verfassungsorgane sowie deren Aufgaben, die Minister usw..Du musst Länder innerhalb und außerhalb der EU finden und nennen können. Auch Städte, Orte, Bundesländer und Flüsse Deutschlands und Gebirge musst du nennen und zeigen können an ner Karte..War noch lange nicht alles & jeder bekommt andere Fragen, also beschränk dich nicht nur auf das. Alter es kommt so viel dran lern am besten so viel wie möglich über Politik, Geschichte, Wirtschaft und Geografie..Wenn man sich vorbereitet is es aber gut machbar, viel Glück. Hoffe ich konnte helfen:)

Entspann dich und lass dich überraschen den die Polizei sucht zurzeit extrem viele :)

Im Moment wird ohne Ende eingestellt. Ich will jetzt nicht sagen, dass du so gut wie dabei bist, aber ich glaube die Chancen stehen nicht sooooo schlecht. 😉