Bundespolizei Bewerbung, was wenn "Zahnspangenbehandlung" abgebrochen wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst gefragt, ob du eine kieferorthopädische Behandlung hattest. Das bejahst du. Die Folgefrage wäre, ob diese Behandlung abgeschlossen ist. Das bejahst du dann auch. Fertig.

Man darf keine LAUFENDEN Behandlungen haben. Hast du nicht.
Ein aktueller Zahnstatus wird eh noch erstellt. Solltest du einen gravierenden Fehlbiss haben, kann das deine PDU zufolge haben. Aber nur dann, wenn man in der Zukunft einen Behandlungsbedarf sieht. Ist es eher ein kosmetische Problem, ist es egal.

Gruß S.

Also mein Einstellungsberater hat mich das nicht gefragt und in den Bewerbungsunterlagen die ich hier hab is auch nichts von Zahnspangen und co

Sirius66  14.07.2015, 13:59

Spielt eher bei Bewerbern für den mD oder den  5-jährigen FOS Weg eine Rolle. Diese Bewerber sind oft 15+2. Ein für Kieferkorrekturen prädestieniertes Alter. Diese müssen zum Einstellungstermin abgeschlossen sein. Darum wird nachgefragt. Bei einem 25jährigen interessiert das nicht mehr.

Gruß S.

die Zähne und der ganze Körper wird unterssucht und auch geröntgt bei dem Einstellungstest, war bei mir früher so. Nach Zahnspange fragen die Erwachsene eher nicht mehr.

da fragst du lieber deinen eb der wird dir da die beste antwort für geben koennen und evtl. sagen koennen was du da machen kannst/sollst