Bundesheer. Wann kann man heim kommen? Und Österreich?

3 Antworten

Mein Bruder ist mit der Grundausbildung gerade fertig geworden. Er ist jedes Wochenende heimgekommen außer er hatte samstags eine Schicht. Vielleicht währe er dann heimgekommen wenn er nicht so weit hätte fahren müssen. Wie es bei Feiertagen aussieht, weiß ich leider nicht. =)

letsdoitnow
Fragesteller

Dankeschön :) ist er Freitags oder Samstags heimgekommen?

Majatogo  18.08.2020, 11:31
@letsdoitnow

Wenn er samstags keinen Dienst hatte dann Freitag Nachmittag bis Abend =)

Zu meiner Zeit war es so, dass ich am Freitagnachmittag auf dem Heimweg war. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, das gilt auch dort. Bei Feiertagen (viele Feiertage sind donnerstags) hat man kein langes Wochenende, sondern wieder erst am Freitag geht es in Richtung Zuhause.

In der Grundausbildung meist entweder Freitag nachmittag oder samstag vormittag, es gibt aber auch Ausgangsverbote oder Chargendienste über das Wochenende, da kann man nichts machen wenn es einen trifft.