Bulgarien das älteste land oder doch Portugal?

4 Antworten

Was soll das denn heißen? Rom ist älter als Sofia. Aber Plovdiv ist in der Tat noch älter und das liegt im heutigen Bulgarien. Aber das bulgarische Reich wurde erst 632 gegründet, da gibt es ältere Länder. Wobei natürlich die Frage ist ab wann ein Land ein Land ist. Die heutigen Nationalstaaten sind ja sehr jung.

Ja das kommt davon das Bulgarien nie deren Flagge oder Namen geändert hatte wie z.B Serbien. Serbien existierte schon vor Christus hier aber vinča Culture

San marino ist seit dem 3. jhd „unabhängig“ vom römischen reich, definitiv am ältesten

Da wird gern mit den Begrifflichkeiten gewürfelt:

  • Wann wurde ein Staat gegründet,
  • wann hatte er eine Verfassung
  • wo wurden erste europäische Spuren des Homo Sapiens festgestellt
  • so war die früheste Kultur.

Man muss also nachden Überschriften sichmal einlesen: Also ran. Das schaffst Du