BüWA/Versicherter Versand Recht?

3 Antworten

Das Versandrisiko trägt sie in dem Fall. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du es versendet hast, ist alles andere ihr Problem. Falls sie (hahaha) zu einem Anwalt geht, wird ihr der das gleiche erklären. Also chill.

Wie lange ist der Versand denn jetzt her?
BüChersendungen dauerten Jammer schon länger.. und jetzt wg. Corona sagen ja alle Firmen, Versand dauert länger als sonst.

Da muss man schon etwas geduldig sein (natürlich auch nicht ewig)

Wenn sie nicht versicherten Versand wollte, der Bü.Se also zustimmte, bist Du nicht haftbar (wir gehen jetzt mal von Dir als ehrlichen VK aus).

Also, konkret.. bei mir als Käufer waren BÜZ.Se früher oft 10 WERKtage., das dürfte heute definitiv mehr sein, auch Pakete brauchen ja z.Z.gerne mal 4-6 Tage länger

hundi44
Fragesteller

Versand habe ich übernommen, sie hat mir keinen Versandwunsch mitgeteilt, als ich ihr nach Erhalt des Kaufbetrags gesagt habe ich habe es als Büwa versendet, und das dies etwas länger dauert hat sie auch kein Einwenden gehabt und meinte noch „ja dann weiß ich Bescheid das dauert etwas, danke ich freu mich“ drei Tage nach Versand gingen die Anwaltsdrohungen los… Der Versand ist heute genau 11 Tage her, allerdings hat sie sich ja drei Tage nach Versand schon aufgeregt, das sei Vermögensbereicherung (da ich 1,90€ versendet habe und nicht wie angegeben bis 3,15€) was ja auch kein Versicherter Versand gewesen wäre, und ich für die Vorgaben von Vinted ja wohl nicht kann, dazu noch lag der Versandpreis ja im angegeben Rahmen :(

Mohn2021  29.07.2021, 07:22
@hundi44

Eben, alle Varianten wären unversichert gewesen und nach 3 Tagen rumdrängeln ist derzeit auch bei Päckchen dreist. (Wäre es auch bei Paket).

So was ist für mich bei Ebay nachher der Grund gewesen, nur noch versichert mit Tracking zu schicken (auch weil komischerweise grad die Leute, die vorher am meisten unversichert wollten, nachher am meisten behaupteten, sie hätten nix gekriegt.. aber ne Zustellung an sie selber dokumentiert war. Ist mir 3x passiert, erledigte sich immer nach Hinweis darauf.. aber verdarb echt den Spaß an der Sache)

11 Tage sind auch ohne Corona-Engpässe eine absolut normale Laufzeit für Bü.Se.

hundi44
Fragesteller
@Mohn2021

Das dreisteste ist sie hat in ihrer Beschreibung stehen sie versendet nur unversichert außer bei bestimmten Erforderungen (hab ich auch für den Fall der Fälle alles abfotografiert) darauf hab ich sie angesprochen, da sie sich ja genau über dieses Thema beschwert hat… Sie hat mich nur gemeldet und jetzt wird wohl mein Account gesperrt, außerdem hab ich ihr aus Kulanz die Erstattung der übrigen Versandkosten angeboten also quasi die 3,15-1,90, und einen Nachweis des Pakets gesendet darauf hin kam nur: „Ob sie einen Nachweis haben interessiert hier niemand da es als büwa versendet wurde(wenn es überhaupt versendet wurde).Sie bekommen dann Post von meinem Anwalt und ebenfalls einen schönen Tag.“

Alles in einem, damit wird gerichtlich nicht gegen mich vorgegangen? Und das wegen 15€ 🙃🙃🙃

Laury95  29.07.2021, 11:02
@hundi44

hat sie denn auch Versand für ne BüWa bezahlt oder wie viel hatte sie an Versand noch draufgezahlt ?

hundi44
Fragesteller
@Laury95

für den Versand hat sie nichts bezahlt, diesen habe ich übernommen.

Wenn du versendet hast, ist der Fall für dich erledigt. Das Risiko bei unversichertem versand trägt der Käufer - zumindest bei "von privat an privat".