Bündnis zwischen Serbien und Russland 1914?

4 Antworten

Ja natürlich, deswegen hat ja der 1. Weltkrieg auch angefangen. Österreich hat Serbien eine Ultimatum gestellt und dann den Krieg erklärt, Deutschland als Österreichs Verbündeter zog da mit. Da Russland die "Schutzmacht" Serbiens war, erklärte es kurz danach Deutschland und Österreich den Krieg.

Also Serbien hatte zu Russland schon immer gute Beziehungen und als Österreich-Ungarn Serbien den Krieg erklärte, half Russland natürlich zu Serbien und Frankreich auch, weil sie eben mit Russland verbündet waren. Österreich-Ungarn hatte das deutsche Reich als Verbündeten. :-)

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie für euch ;-)

LG

Ja, Russland und Serbien waren offiziell verbündet.

Ja, die Länder sind sogar immer noch sehr gut befeundet