Büchergutschein für Crush?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände da einen Gutschein ganz angebracht, da du ja nicht wissen kannst, welche Bücher sie schon zuhause hat oder andersweitig gelesen hat. Ich als Leseratte freue mich mehr über Gutscheine als über Bücher, außer ich habe da einen speziellen Wunsch geäußert. Ansonsten wäre mir das Risiko zu groß, dass mir das Buch nicht gefällt oder ich es schon kenne.

50 Euro finde ich allerdings ziemlich viel für ein Geburtstagsgeschenk, aber ich weiß ja nicht, ob das in deinem Umfeld so üblich ist. Ich verschenke meistens Gutscheine im Wert von 20 Euro.

Ansonsten verschenke ich immer gerne persönliche Erlebnisse. Das muss nichts so krasses sein wie ein Fallschirmsprung oder so! Einfach eine Einladung in ein schönes Restaurant, für die Therme, zum Eis essen, usw.

AthenasOwl  27.06.2021, 19:39

Anmerkung: zu einem Gutschein würde ich noch eine Geburtstagskarte (einigermaßen schön gestaltet) schreiben und Blumen dazu, so wirkt es persönlicher :) Du kannst deine Entscheidung zu einem Gutschein ja auch noch ihr gegenüber begründen

Schenk ihr doch lieber gleich ein Buch. Das ist persönlicher und zeigt, dass du ihr zuhörst, wenn sie über Bücher redet. Ich hoffe du weißt, was für Bücher sie mag. Darüber wird sie sich sicherlich sehr freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage dir als Mann, dass das total unpersönlich ist. Dann kannst du ihr auch gleich den Geldschein in einen Umschlag stecken.🙄 Dann such lieber ein schönes, persönliches Buch aus. Das zeigt, dass du dir Gedanken zu ihr gemacht hast und was ihr wohl gefallen mag. Dazu kannst du ihr zum Beispiel auch Tee schenken, dann kann sie sich ein schönes Lesevergnügen machen, vielleicht dazu noch ein paar leckere Kekse oder vergleichbar.

kann man machen aber ich würde es eher so machen erkunde dich mal darüber was sie denn gerne für Bücher liest und dann würde ich ihr in diesem Genre ein ihr noch unbekanntes Buch kaufen, damit sie sieht, dass du dich für sie interessierst und dir die Mühe sowie Zeit gemacht/investiert hast.

Sachen die vom Herzen kommen, kommen immer besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Umfeld, Vertrauensperson

Find ich süß..aber eventuell würde sie es noch süßer finden, wenn du ihr selbst ein Buch kauft, welches du halt selbst ausgesucht hast. Und wenn sie dann dieses Buch liest, erinnert sie sich halt an dich