Bücher von Minderjährigen?

5 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Da fällt mir als erstes  Mary Shelley ein, die mit 17 jungen Jahren Frankenstein schrieb und somit ein ganz neues Kapitel der Horror Literatur eröffnete. Respekt vor dieser jungen Dame

Jane Austen hat als Jugendliche zwischen 11 und 17 mehrere Erzählungen geschrieben. Auf Deutsch sind sie unter dem Titel Die schöne Cassandra veröffentlicht worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Von Experte DottiRappel226 bestätigt

Da fällt mir nur Christopher Paolini ein. Der hat den ersten Band von Eragon bereits mit 15 Jahren geschrieben.

Hey ich weiß, dass Antonia Wesseling einige ihrer Bücher als Jugendliche veröffentlicht und geschrieben hat. Gelesen habe ich sie selbst nicht, sollen aber gut sein! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheese Puffs (von Ruby Matenko), sie war da 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung