Bücher über Theistischen Satanismus?

1 Antwort

Ave Satanas!

Finden kann man Viele, Sinn und Zweck hat aber keines der Bücher.

Der Satanismus ist eine klar kodifizierte Religion, die in ihren Grundaussagen Atheistisch ist.

Es gibt keinen und kann keinen theistischen Satanismus geben, genauso wenig wie es ein atheistisches Christentum geben kann.

Personen, die Gegensätzliches behaupten haben sich mit der Definition und Geschichte des Begriffes nicht auseinander gesetzt.

Die selbst-bezeichnenden "theistischen" Satanisten sind allesamt Okkultisten, die sich einen Begriff ausgesucht haben, von dem sie nicht wissen was dieser überhaupt bedeutet.

Sie verstoßen damit gegen drei Sünden im Satanismus:

  • Dummheit
  • Heuchelei
  • Anmaßung

Ich würde dir empfehlen im Okkultismus nachzuforschen, aber nicht im Satanismus.

Einerseits gibt es schon genug kindische Idioten, die nicht Wissen was der Satanismus ist und sich "cool" fühlen wollen, weil sie den Begriff für sich nutzen und andererseits wirst du nur ausgelacht werden, wenn du mit dem Stempel "theistischer Satanist" als Selbstbezeichnung auf Personen triffst, die sich mit dem Thema auskennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan