Bücher oder Filme?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

auf Filme/Serien schauen 67%
auf Bücher lesen 28%
unentschlossen 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf Filme/Serien schauen

Schliesslich wird im Film oder in der Serie nur die Hälfte von dem, was im Buch geschieht, gezeigt.

Aber eigentlich liebe ich beides :)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
auf Filme/Serien schauen

Lesen ist um ein Vielfaches schöner, weil dabei die Phantasie, Vorstellungskraft angeregt wird, es schwingt viel mehr mit als nur beim reinen Film/Serienschauen. : )

Woher ich das weiß:Hobby

auf Filme/Serien schauen

Bücher lesen ist 1000-mal besser als Filme/Serien schauen.

Und Filme sind sowieso immer nur oberflächliche Verfilmungen der Film-geeigneten Ausschnitte der Bücher.

auf Filme/Serien schauen

Auch wenn ich wirklich gerne Serien gucke, würde ich NIEMALS auf Bücher verzichten.

auf Filme/Serien schauen

Ganz klar!
In Filmen werden ganz oft wichtige Details weggelassen oder an falschen Stellen eingefügt, so dass eine ganz andere Bedeutung entsteht.

Zudem ist das Buch ja meistens zuerst geschrieben worden und später der Film.

Also lieber das Original mit allen Details lesen als sich durch einen Film quälen, der kaum noch was mit dem Buch zu tun hat!

Außerdem verstören mich manchmal die Charaktere und wie sie umgesetzt wurden. Oder auch wegen deren Aussehen, da ich die mir oftmals komplett anderes vorgestellt habe!

Also Filme sind, nachdem man das dazugehörige Buch gelesen hat, immer wieder reinste Folter!

LG

Ps. wenn mehr Leute wieder Interesse am Lesen zeigen, würden sie auch besser in Deutsch sein. Ich seh’ es ja an meiner Schwester, die nach zwei Seiten keine Lust mehr auf ein Buch hat. Das ist traurig. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Lavendelmond  13.07.2023, 19:26

Genau so ist es! Bücher sind unendlich mal besser