Bücher, die man nicht vergisst! :)

25 Antworten

Hans Bemmann - Stein und Flöte, James A. Mitchener - Alaska, Petra Hammesfahr - der Schatten, J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe, alles von Franz Kafka, Eckhard Henscheid - Trilogie des laufenden Schwachsinns, Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis, Tom Clancy - Im Sturm, F. Dürrenmatt - Mein Name sei Gantenbein.... - Dürrenmatt, Kafka und Henscheid sind allerdings nicht ganz so einfache Kost... für Vielleser: Stephen King - die "Turm"-Reihe (7 Bände - oder sinds sogar schon 8),...


LiloB  08.09.2012, 11:59

interessante Mischung!

0

Vampire academy, tribute von panem, house of night, rumo-die wunder im dunkeln, die 13 1/2 leben des käptn blaubär (hört sich nur blöd an, ist aber eigentlich für erwachsene) und die stadt der träumenden bücher


TessaTM05  09.09.2012, 00:56

Ich würde auch VAmpier Academy,tribute von Panem und house of night empfehlen und dazu noch gebieter der sturms

0

Evil-das böse von Jan Guillou...sehr empfehlenswert. ist ein eher ernstes Thema, aber irsinnig spannend und man kann richtig mitfühlen. Der inhat ist schwer zu beschreiben - ich würde einfaach im Inernet schauen.

Und ein bekannteres Buch wäre der Anwalt von John Grisham das auch super empfehlenswert ist...

Der Joker von Markus Zusak

Rubinrot,Saphirblau&Smaragdgrün von Kerstin Gier

Die Beschenkte,Die Königliche & Die Flammende von Kristin Cashore

Numbers von Rachel Ward


lelolaa 
Fragesteller
 07.09.2012, 23:51

Die von Kerstin Gier habe ich gerade fertig gelesen, und sie sind richtig gut! Danke auch für die anderen Tipps :)

0

"Das Herzenhören" - Jan Philipp Sendker

"Die Geschichte von Herrn Sommer" - P. Süskind / Sempé

"Das wiedergefundene Licht" - Jacques Lusseyran