Bücher, die man nicht vergisst! :)

25 Antworten

Hans Bemmann - Stein und Flöte, James A. Mitchener - Alaska, Petra Hammesfahr - der Schatten, J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe, alles von Franz Kafka, Eckhard Henscheid - Trilogie des laufenden Schwachsinns, Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis, Tom Clancy - Im Sturm, F. Dürrenmatt - Mein Name sei Gantenbein.... - Dürrenmatt, Kafka und Henscheid sind allerdings nicht ganz so einfache Kost... für Vielleser: Stephen King - die "Turm"-Reihe (7 Bände - oder sinds sogar schon 8),...

LiloB  08.09.2012, 11:59

interessante Mischung!

Vampire academy, tribute von panem, house of night, rumo-die wunder im dunkeln, die 13 1/2 leben des käptn blaubär (hört sich nur blöd an, ist aber eigentlich für erwachsene) und die stadt der träumenden bücher

TessaTM05  09.09.2012, 00:56

Ich würde auch VAmpier Academy,tribute von Panem und house of night empfehlen und dazu noch gebieter der sturms

Evil-das böse von Jan Guillou...sehr empfehlenswert. ist ein eher ernstes Thema, aber irsinnig spannend und man kann richtig mitfühlen. Der inhat ist schwer zu beschreiben - ich würde einfaach im Inernet schauen.

Und ein bekannteres Buch wäre der Anwalt von John Grisham das auch super empfehlenswert ist...

Der Joker von Markus Zusak

Rubinrot,Saphirblau&Smaragdgrün von Kerstin Gier

Die Beschenkte,Die Königliche & Die Flammende von Kristin Cashore

Numbers von Rachel Ward

lelolaa
Fragesteller

Die von Kerstin Gier habe ich gerade fertig gelesen, und sie sind richtig gut! Danke auch für die anderen Tipps :)

"Das Herzenhören" - Jan Philipp Sendker

"Die Geschichte von Herrn Sommer" - P. Süskind / Sempé

"Das wiedergefundene Licht" - Jacques Lusseyran