Bücher á la Dan Brown gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da niemand antwortet scheinen die Bücher wohl einzigartig zu sein. ;-)

Mein Vorschlag: schau doch mal bei Amazon, da gibt es ja diese Vorschläge Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...

Was gefällt dir denn an den Büchern so gut? Wenn es dir um Detektivarbeit geht ist natürlich etwas über Sherlock Holmes sehr empfehlenswert, z.B. der Hund von Baskerville.

Vielleicht versuchst Du's 'mal nach dem erfolgreichen Autor überflüssiger Trivialliteratur Dan Brown 'mal mit wichtiger? Z.B. von Jonathan Franzen oder Plilip Roth? Oder 's gibt auch ganz ausgezeichnete deutschsprachige AutorInnen, z.B. Brigitte Reimann, Julia Franck, Robert Musil, Stefanie Zweig oder die allzu früh verstorbenen Wolfgang Koeppen und Wolfgang Borchert. Ich weiß, viele Menschen haben Angst vor'm Nachdenken und Verstehen, ich versichere Dir aber, daß Du ein anderer, ein wacher Mensch sein wirst, wenn Du Dich auf gute Literatur einläßt. Mag sein, daß das Leben eines reflektierenden Menschen etwas anstrengender ist, auf jeden Fall ist es sehr viel spannender!

Dan Brown ist auch mein Lieblingsautor und ich habe ebenfalls alles gelesen. Wenn Du diese Bücher magst, kann ich Dir zum Beispiel "Der Judas-Code" von James Rollins und Norbert Stöbe empfehlen.

Gruß Wolf