Buchstaben neber Hausnummer vergessen bei Amazon Bestellung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Straße und Name stimmen, liefern die meisten (zuminest die deutsche Post) das auch aus

Nunja91
Fragesteller

Hat alles geklappt ;)

Also statt bspw. 64b nur 64?

Dann würde der Paketdienst es wohl an die 64 liefern - und wenn die dich kennen, werden sie vermutlich dem Liefernden sagen, dass du woanders wohnst... Kannst du nicht noch die Bestellung im Nachhinein verändern? Bspw. an den Amazon-Support schreiben, dass du den Buchstaben vergessen hast?

Nunja91
Fragesteller

Jo werd ich gleich machen.

Wenn es ein Paketfahrer ist, der dich kennt oder zumindest dein Nachname, dann wird er es auch bei dir abliefern, aber selbst eingelernte Zusteller würden dann nach deiner Nummer schauen, wenn sein Haus nicht gerade so versteckt ist, dass er es vergessen könnte.

Wegen einem fehlenden Buchstaben wird es zu 99% nicht zurückgeschickt. Schlimmer wäre es, wenn du die ganze Hausnummer vergessen hättest und er dich nicht kennen würde oder dein Nachname mehrfach in der Straße geben würde und er würde deinen Vornamen nicht gerade zufällig kennen, dann wird es zu 99% zurückgeschickt.

Bei uns war es nicht anders. Obwohl man es nicht darf, Postgeheimnis. Aber ist ja für das Wohl der Kunden, aber darf man eben nicht.

Wenn Du den richtigen Namen angegeben hast, wird Dein Paket vermutlich trotzdem ankommen. Oder es landet halt bei einem Nachbarn.