Buchreferat eigene Meinung?

3 Antworten

Es ist auch immer interessant was nicht sooo gut gewesen ist. Oder über was du dir Gedanken gemacht hast, z.B. irgendetwas trauriges. Du solltest in deine Meinung etwas einbauen an das man sich später noch erinnert.

Warum ist dieses Buch lesens- und empfehlenswert?

Das sollte dabei deine Leitfrage sein. Überleg dir wieso und ob du dieses Buch den Leuten in deiner Klasse weiterempfehlen könntest. Was gefällt dir besonders gut? War es spannend zu lesen? Haben dir die Charaktere gefallen? Hat es die Zeit nach dem 2. Weltkrieg für dich anschaulich dargstellt? Wirst du dich aus irgendeinem Grund an dieses Buch erinnern?

Hoffe das hilft :) Viel Erfolg

Sag am Ende am besten noch etwas zum zweiten Weltkrieg und dann halt deine Meinung zum Buch