Buchpräsentation Anfang?

2 Antworten

Versuche, Deine Zuhörer mit einer Info aus dem Buch oder zum Buch, die sie nicht erwartet hatten, zu überraschen. Zum Beispiel eine Info zum Autor. Oder (wenn vorhanden) zum Illustrator.

Oder Du eröffnest mit einem kleinen Quiz. So nach dem Vorbild:

"Das Buch, welches ich Euch heute vorstellen werde, heißt <Titel des Buches>. Ich glaube nicht, dass einer von Euch das schon gelesen hat - wenn doch, dann sollten der oder die jetzt bitte schweigen. Denn die anderen möchte ich etwas fragen. Wenn Ihr nur den Titel hört - was glaubt Ihr, worum es in dem Buch geht?"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madzy
Fragesteller

Danke C:

Direkt eine spannende Stelle zum Einstieg vorlesen

Madzy
Fragesteller

Danke :D