Buch zu zweit schreiben?

3 Antworten

Ihr könnt es über Google Docs machen.

Alternativ könntet ihr aber auch einen gemeinsammen Wattpad Account machen und beide zugriff haben. Man muss bei Watty die Geschichte nicht sofort veröffentlichen und ich persönlich fand es leichter mir einen Wattpad Account zu machen als einen Google Account.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Neben dem schon erwähnten WattPad geht das auch in Belletristica. Einfach einen Account anlegen, auf den beide zugreifen können.

Google Docs ist da sehr entspannt.

Macht euch einen gemeinsamen Google Account und so könnt ihr beide aufs gleiche Dokument jederzeit zugreifen.

Man kann zwar das Dokument auch freigeben, aber es ist einfach entspannter wenn ihr einen extra Account dafür einrichtet.

Speichern tut das auch unglaublich schnell. Du schreibst was, speicherst es und deine Freundin kann es gleich Aktualisieren und hat das denn auf ihren Bildschirm.