Buch wie Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insofern du nicht Manga meinst: Light Novels sind sowas wie Animes/Mangas in Roman-Form.

Jonnymur  23.07.2016, 22:10

Danke für den Stern!

Falls du einen bestimmen anime im Sinn hast sieh nach ob dieser eine light novel hat. Light novels sind japanische Romane (meist zu anime Serien) welche auch nicht allzu lang sind (meistens 200-300 Seiten). Die light novels sind zwar i.d.R. besser als der anime, aber dafür sind die meisten nur auf englisch übersetzt.

Flimmervielfalt  22.07.2016, 20:27

Wobei ich korrigieren muss, dass Light Novels eher oftmals keine Adaptionen oder Erweiterungen zu bereits vorhandenen Anime, Manga und Videospielen sind. Die gibt es auch, da hast du recht, aber mehrheitlich sind es vor allem eigenständige Ideen, die von der Erzählstruktur und Charakterstereotypen und vereinzelten Illustrationen stark an Anime und Manga angelehnt sind. Viele als Light Novels gestarteten Serien habe erst weitere Adaptionen nach sich gezogen.

nilsklause
Fragesteller

weißt du wo ich light novels her Krieg find nirgends was. wenn möglich deutsch

Flimmervielfalt  22.07.2016, 21:25

Es gibt paar tolle zu .Hack// auf deutsch. Zum Beispiel. Hack//AI Buster

Sehr animeartig lesen sich die Darren Shan Bücher. Sind zwei Reihen. Die erste heisst Darren Shan, wie der Autor und ist 12 Bände lang. Beginnend mit "Der mitternachtszirkus". Die Paralelle wurde sogar durch eine Manga-Adaption verstärkt, obwohl der Autor Ire ist. Die zweite ist Dämonicon und beginnt mit dem Band "Lord Loss"

Animes im Buchform nennt man auch Mangas. Sind Comics die Anime Geschichten erzählen .Schau dich da einfach in Amazon durch oder Google Mangas mit... als Geschichte.

nilsklause
Fragesteller

weiß was ein Manga ist würde aber gern ein Buch lesen aber finde nichts gutes von der Story her die sind mir meist zu erwachsen will eine Geschichte wie ein Anime

RoniOtaku23  22.07.2016, 21:50

nein einen Anime in Buchform nennt man Light Novel xD

Hatsuto  22.07.2016, 22:40

"Anime in Buchform" ist ein Widerspruch, es sei denn, es ist ein Buch voller Wackelbilder oder so.

Romanreihen, die mir gefielen:

  • Harry Potter - Heptalogie
  • Der Clan der Otori - Pentalogie (Eigentlich nur Triologie)
  • Eragon - Tetralogie
  • Das Wolkenvolk - Triologie
  • Der Herr der Ringe - Triologie
  • Die Tribute von Panem - Triologie

Falls dir die zu erwachsen sind, hätte ich noch:

  • Ambigua - Triologie
  • Wings - Triologie
  • Meris, Timona - (Theoretisch) Duologie