Buch selbst prägen - geht das? und wenn ja: wie?

5 Antworten

Hier ist eine einfache Art ein Buch selber zu machen http://www.alexandra-knittel.de/?page_id=96

Ja. Leih dir in einer Buchbinderei Prägestempel aus!

hallo, das sieht, sorry, nie professionell aus, wenn Du das selbst versucht. Ein Buchbinderei wird Dir die Stempel auch nicht leihen, und schon gar nicht die zugehörige Maschine. Es gibt im Schreibwarenhandel so Handgeräte, mit denen man einen Buchstaben oder so prägen kann. Aber das hilft Dir so wahrscheinlich nicht. Wenn Du einen Buchbinder in Deine Nähe hast, dann schau mal bei ihm rein und sprich mit ihm, vielleicht hat ein ein gutes Herz.

Entweder gehst du zur Werbeagentur oder du hast selber das professionelle Werkzeug dafür. Nämlich Stempel (die man zB mit einem Laserschneider aussägen kann) und eine Pressbank.

Für weniger professionelle Eindrücke kannst du auch selbstgebastelte Stempel aus Sperrholz oder Acryl nehmen und eine normale Schraubzwinge