Buch schreiben haram?

4 Antworten

Die islamische Literatur war einst führend. Sie ist nicht haram, sondern vielmehr in der islamischen Welt erwünscht. Literatur ist ein integraler Bestandteil der islamischen Kultur und natürlich halal. Sie kann auch eine Liebesgeschichte beinhalten, vorausgesetzt, sie ist sauber und ohne explizite Darstellung von körperlichen Details. Bei der Verwendung von Sätzen wie "Und so schlich er sich nachts in ihr Zimmer", ist es wichtig, die Konsequenzen zu berücksichtigen. Das heimliche Betreten ihres Zimmers darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Sofern sie nicht verheiratet sind. Wenn die Konsequenzen positiv ausfallen sollen, sollte es im Einklang mit den islamischen Prinzipien sein. Dazu sollte man Auslegungen online immer recherchieren.

user17283838
Fragesteller

ja, die Geschichte ist sauber!
Danke für deine Antwort möge Allah dich dafür belohnen.

Sugass  08.10.2023, 06:59

Das klingt verkrampft und unnatürlich.....wow

Ich sehe da kein Grund für.

Schreibe was du möchtest. Das Schreiben eines Buches ist erlaubt. Ob es veröffentlicht wird ist eine andere Sache. Verstelle dich nicht beim schreiben und zeige Gefühle....

Das ist nicht haram, wenn es nur Fantasie ist. Du solltest aber wirklich aufpassen, dass nichts darin vorkommt, weswegen du dann unnötig sündigst.