Buch im Hugendubel bestellen - Bin ich zum Kauf verpflichtet?

3 Antworten

Ich habe Bücher im Laden bestellt. Bei der Buchabholung hab ich reingeschaut und dann bin damit zur Kasse. D.h., man braucht das Buch nicht zu kaufen, da Abholthresen nicht gleich Kassenthresen ist.

Das hängt davon ab, ob du das Buch bestellst, also einen Kaufvertrag abschließt oder es zur Ansicht - sofern das geht - in die Filiale schicken lässt, denn dann kaufst du das Buch erst, wenn du es nach der Ansicht erwerben willst.

Was du willst, muss du der Verkäuferin, dem Verkäufer sagen, denn normalerweise wird der Vertrag abgeschlossen.

eine bestellung bei einem onlinehändler kann auch bei büchern innerhalb von mindestens 14 tagen widerrufen werden

biene12121212
Fragesteller

Also könnte ich mir das Buch nach Hause bestellen und es innerhalb der 14 Tage zurück schicken, wenn ich es nicht haben möchte?