Buch für Abitur-Training fürs Biotechnologische Gym

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrsHuckla,

ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe die Biotechnologieaufgaben der letzten Jahre gesammelt und werde sie demnächst ins Netz stellen. Sinnigerweise sollte ich meine Antworten dazu auch eintippen. Da es sehr schwer war, an sowas ranzukommen, helfe ich gerne Anderen. Du hast übrigens dein Bundesland nicht gesagt. Ich bin Baden-Württemberg.

VIele Grüße + viel Erfolg, Roman

(blappert@web.de)

RomanGa  29.01.2012, 22:20

Ich habe sechs komplette Jahrgänge mit Aufgaben und Lösungen. 2004 bis 2009. Ich kann sie leider nicht ins Internet stellen, aber auf Anfrage sende ich sie gerne jedem zu.

Viele Grüße, Roman

Jule928  23.01.2013, 16:59
@RomanGa

Könntest du mir das zuschicken? Wäre echt toll. ich mach dieses jahr abi in biotechnologie...

Macrophage  01.04.2013, 15:18
@RomanGa

Servus Roman, ich bin auch einer von denen die 2013 ihr Abi schreiben. Ich bräuchte ebenfalls dringend die Abitur Aufgaben!!

Liebe Grüße Macro

Terriz  27.03.2013, 12:28

Hallo Roman, meine Schwester macht auch diese Jahr Abitur an einem BTG. Könntest du mir bitte auch die Aufgaben zukommen lassen?

RomanGa  27.03.2013, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe in Sachen Biotechnologie-Abitur inzwischen die Jahrgänge 2004 bis 2011. Wer die haben will, schicke mir bitte eine E-Mail an blappert@web.de.

Viele Grüße, Roman

RomanGa  31.01.2014, 20:08

Hallo zusammen,

ich habe in Sachen Biotechnologie-Abitur inzwischen die Jahrgänge Baden-Württemberg 2004 bis 2011 und - ganz neu - Sachsen 2012 bis 2013. Wer die haben will, schicke mir bitte eine E-Mail an blappert@web.de.

Viele Grüße, Roman (blappert@web.de)

lx3lena  08.11.2014, 18:37

Hallo Roman,

hast du vielleicht die Jahrgänge ab 2011 für Baden Württemberg? Diese fehlen mir noch :/

Liebe Grüße,

Lx3lena

RomanGa  10.11.2014, 10:57
@lx3lena

Hallo Lx3lena,

für Baden-Württemberg habe ich leider nur die Aufgaben bis 2011. Wer hat die Aufgaben ab 2012?

Liebe Grüße, Roman

kiran  27.01.2015, 14:37
@RomanGa

Hallo :) ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach Abiaufgaben. Kann mir jemand welche zu Verfügung stellen?

Das wäre toll!

Lg Kiran:)

1Sofia1999  06.12.2017, 20:27
@Tilles

Ich bin auch auf der Suche nach Abituraufgaben fürs BTG. Hat noch irgendjemand welche die er mir zukommen lassen könnte? Wäre eine super Sache :)

http://www.amazon.de/Biotechnologie-verst%C3%A4ndlich-Hanswerner-Dellweg/dp/3129843507/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1305562636&sr=8-4

ich habe das hier benutzt als ich mein abitur gemacht habe (ebenfalls auf einem BTG)

bei amazon gibt es auch die STARK bücher - ebenfalls zu empfehlen. nur gibt es da nicht speziell ein buch für biotechnologie, sondern nur für Biologie. Trotzdem sehr hilfreich

das obere buch ist auch kein trainingsbuch, zum Aufgaben lösen, sondern eher wie ein Schulbuch, welches mir aber sehr geholfen hat, da einige Dinge viel besser erklärt wurden, als in den Schulbüchern

Besteht die Möglichkeit noch an die Aufgaben zu kommen?

LG

Mein Biotech & Chemie Lehrer schreibt die Abi Prüfung in BT in Baden Württenberg an alle die interessiert sind die Aufgabenn & Lösungen der lettzen Jahre zu bekommen an mich wenden!

Brnke  01.03.2016, 16:42

Hallo,ich hätte gern die Aufgaben,wenn das möglich wäre.

thepianogirlamy  27.08.2017, 18:50

Hallo, ich hätte auch sehr gerne die Aufgaben :)

Tuannagunay  07.04.2018, 18:26

Hallo, ich hätte auch gerne die Aufgaben , wenn's noch möglich wäre?

LG

Kerstin170573  08.01.2019, 22:32

Hallo, ist das noch aktuell? Mein Sohn macht gerade sein Abitur am BTG und wäre an den Aufgaben interessiert. Danke

Lnie5  04.01.2021, 17:56

Hi ich hoffe das ist noch aktuell. Den ich bräuchte es auch dringend.

Lalalala596  30.08.2021, 18:51

Hallo, wenn es denn noch aktuell ist, könnte ich die Aufgaben vielleicht haben?

Ich habe das selbe Problem udn mache dieses Jahr Abi in Biotechnologie..

Ich habe aber auch eine neue Frage hier reingestellt dazu, da hier kaum noch jemand antworten wird denke ich, oder?...