Buch Empfehlug?

4 Antworten

Such Dir thematische Anthologien, wo Du also mehrere Geschichten verschiedener Autoren zu einem übergeordneten Thema findest. Da kannst Du zum einen herausfinden, ob die Stories grundsätzlich Deinem Geschmack entsprechen und wenn ja, bekommst Du frei Haus die Namen verschiedener Autoren serviert, von denen Du dann ggf weitere Bücher lesen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich weiss nicht welchen Geschmack du hast und welches Genre du bevorzugst, aber ich kann dir definitiv Siddhartha ans Herz legen. Diese Geschichte hört sich erstmal total langweilig an wenn man sich den Klappentext durchliest, aber es ist ein wahnsinnig gutes Buch.

Auch "Bevor der Kaffee kalt wird" (so heißt es glaub ich auf Deutsch, ich habs in Englisch gelesen, dort heißt es Before the coffee gets cold). Wahnsinnig tolles Buch. Zwar 200 Seiten, aber es sind vier Kurzgeschichten mit je 50 Seiten, das kann man sich gut aufteilen.

Also guten Abend oder Gute Nacht Bücher die mir gut gefallen haben sind

-Die Legende des Phönix

-Animox

-Harry Potter

-Die Tribute von Panem

-Ein Sommer in Sommerby

-Keeper of the lost cities

-twilight

-Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (gibt’s nur auf Englisch)

-Calypso

Dann habe ich von meiner Familie noch

-Eragon

-Die Schule der magischen Tiere

-Hobbit

-Herr der Ringe

ein Teil der Bücher sind Fantasy und für 12 oder 13 jährige geschrieben. Da ich aber nichts über dich weiß wollte ich die trotzdem vorschlagen

Ich würde die empfehlen😊

*Der kleine Prinz

*Die Schule der magischen Tiere