Brunnentrog aus Holz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstharz oder Flüssigholz aus dem Baumarkt. Trog damit abdichten. Gut verspachteln oder ein wie an - erarbeiten. Trocknen lassen über Tage.

dafür gibt's extra HOLZKITT ist wie eine Art Silicon... Baumarkt*

SAMNANG  16.05.2013, 11:05

Falls du vorhast den Trog als Wassertrog zu verwenden, muss du sicherstellen dass er immer mit Wasser gefuellt ist. Bei Frostgefahr lass einige kurze Scheite Holz im Wasser des Troges schwimmen so dass das Eis von den Trogwaenden wegfriert.Sonst kann es den Trog sprengen. .

Wuschl
Fragesteller
@SAMNANG

Danke, werde ich versuchen, es sind Risse, keine Löcher.

wenns nur kleine spalten sind würde ich es mit fliesenkleber, klarlack oder 2 komponentenkleber versuchen

mit holz auffüllen und versiegeln vlt? Frag mal nen tischler . Oder jemanden der bodenbelag ( parkett) legt und versiegelt.

Teeren geht auch, kommt auf die Größe der Löcher an.