BRUNCH: WAS ERWARTET IHR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich privat zum Brunch eingeladen bin, erwarte ich selbstverständlich weniger als im Restaurant.

Vieles was es dort gibt mag ich entweder nicht oder ich kann es nicht mehr essen, weil ich schon satt bin.

Bei Dir würde ich micht über Kürbiskernbrötchen, frisches Bauernbrot, Walnußbrot. Dazu Butter, gekochter Schinken, Spiegeleier, gegrillter Speck, Würstchen und geräucherter Lachs freuen

Frisches Obst, Grapefruitsaft, starker Kaffee (Kaffee muss sein)

Wenn man länger sitzt evtl. noch ein Croissant mit Blaubeermarmelade

js234
Fragesteller

Das bleibt überschaubar. Dich kann man einladen 😂

Hexle2  25.08.2023, 08:46
@js234

Ist ja auch Brunch. Für ein "normales" Frühstück wäre mir das zu viel

js234
Fragesteller
@Hexle2

Du, das schaffe ich auch zum Frühstück. Für dich bleibt der Brunch trocken, also ohne Alkohol?

Hexle2  25.08.2023, 08:50
@js234

Alkohol brauche ich nicht zum Frühstück/Brunch.

Ab und zu ein Glas Rotwein zum Essen ist ok aber z.B. Sekt zum Frühstück/Brunch brauche ich nicht, Sekt gehört nicht zu meinen bevorzugten Getränken

Wenn Du einen guten Kaffe/Espresso hast, liegst Du richtig😉

Hexle2  31.08.2023, 05:35

Danke fürs Sternchen

Erwarte nichts spezielles, ka . Aber wenn du mir eine Freude machen möchtest, dann mach mir french toast oder cupcakes als Nachtisch😫

Als erstes den Brunch auf den Nachmittag verlegen.

Dann würde ich ein Stück Obstkuchen oder Sahnetorte essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Hmmm, das kann ganz schön aufwendig sein

  • Sekt, Weine, alkoholfreie Getränke (Saft, Wasser, Cola)
  • Kaffee, evtl. Tee
  • Brot, Croissants und Brötchen
  • Müsli
  • Marmelade
  • Pancakes
  • Rühr- oder Spiegelei, Omelett
  • gebratene Würstchen und Speck
  • Lachs, geräuchert oder gebeizt
  • geräucherte Forellen/Aal
  • Sushi
  • Verschiedene Schinken
  • Verschiedenen Käse
  • Roastbeef
  • Suppe
  • Obstsalat
  • Waffeln

js234
Fragesteller

Das darf alles für dich nicht fehlen? 😅

Deichgoettin  24.08.2023, 20:44
@js234

So ist es :-)) Müsli und Süßkram brauch ich nicht. Und mir reicht Wasser, Sekt und Wein :-))