Bruder nicht auf hochzeit?

5 Antworten

Es ist Eure Hochzeit. Niemand kann euch vorschreiben, wer einzuladen ist, und wer nicht.

Es ist deine Entscheidung, wenn du zu deiner Hochzeit einlädst.

Ich denke aber, wenn er sich eh nicht zur bevorstehenden Hochzeit gemeldet hat, dann hat er auch wenig Interesse daran.

Dann passts doch eh. Du willst ihn nicht dsbei haben, er will nicht kommen.

Sorry wenn das kalt klingt. Ich finds schön, dass du heiraten willst, und es tut mir Leid, dass du mit deinem Bruder kein besseres Verhältnis hast. Aber ehrlich, an dem Punkt würde ich einfach akzeptieren versuchen, dass ihr eben nicht mehr wirklich Bruder und Schwester seid. Verwandt natürlich noch, aber das ist ja nicht alles. Das schöne an Erwachsen sein ist ja, dass man selbst entscheiden kann, wenn man im Leben haben will. Dass man blutsverwandt ist, muss da nichts heißen.

Ich hab auch keinen Kontakt mehr zu einer meiner Schwestern. Warum auch? Weil wir die selben Eltern haben? Jemand der mir nicht gut tut, wird aus meinem Leben halt entfernt. Wär schön, wenns anders wäre, aber ich suche mir meine Familie lieber selbst aus.

Das heißt natürlich auch, dass du ihn nicht einladen musst. Ist doch deine Tag, du solltest da nur Leute um dich haben, die dir gut tun.

Ciao :-)

Was werden deine Eltern dazu sagen, sie halten ja soviel von deinem Bruder?

Ich persönlich würde es so machen...

es gibt doch so schöne Einladungen, die als Vordruck stehen haben (wer sich bis zum ... nicht melden, wird als Absage gewertet. Kann man auch mit so einen Sprüchlein drucken lassen.

Was glaubst du was passiert, wenn er so eine Einladung bekommt?

LG

jessikylie
Fragesteller

Hmm weiß nicht. Ich red die Woche mit meiner Mom darüber

Du darst einladen wen du möchtest.

Vielleicht sieht er Ehe als alt und überholt an.