Bruder ist beleidigt, wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder hat kein Interesse daran, den Kontakt zu seiner Familie zu halten. Das inkludiert dich. Auch wenn zwiscen euch kein offener Konflikt vorgefallen ist. Du beschreibt ja auch, dss sein Verhalten schon vor dem Streit eigentlich so war. Also entweder er bewertet seine Kindheit und die Rolle die er hatte negativ und in diesem System bist du ja genauso mittätig gewesen und hast seine Rollen mit aufrecht gehalten. Oder aber es ist ihm schlicht zu anstrengend die sozialen Belange anderer Menschen zu beachten.

Kurzum: Ja, lass ihn einfach. Laufe niemandem nach, der dies nicht u schätzen weiß.

MinaNina62
Fragesteller

Ja, kann sein das er sich nicht wohl fühlt wegen dem Ärger mit den Eltern. Ich hab ja kein Problem mit denen und wahrscheinlich macht er das deshalb. Er hat schon immer gedacht ich würde bevorzugt werden aber am Anfang war er der bevorzugte. Die haben sich einfach oft gestritten und dann hat sich alles gedreht aber er hat mich auch sehr oft echt schlecht behandelt.

Schade nur, dass er mich da einfach reinzieht denn ich hatte damit zuletzt nichts zu tun und wir hatten noch ganz nett geschrieben.

Ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Wie du schon sagst. Mit 28 sollte man sich schon erwachsen benehmen und nicht so. Er hätte wenigstens mal vernünftig mit dir reden können, aber so ist es in meinen Augen kein Verlust, wenn ihr keinen Kontakt habt.

MinaNina62
Fragesteller

Ja, so sehe ich das auch. Er ist ein erwachsener Mann und ich hätte bisschen mehr von ihm erwartet. Tut mir weh weil er mein Bruder ist und unser Verhältnis auch mal besser war.

ich würde es so lassen. Nicht zwingen oder ähnliches. Männer sind generell so. Daher wird es schon mit der Zeit.

MinaNina62
Fragesteller

Oder es kommt nie wieder was. Wäre schmerzhaft

Er hatte einen Streit mit seinen Eltern und sie reden nicht mehr miteinander. Wie könnte er sich jetzt fühlen? Einsam? Eventuell hilft es dir und deinem Bruder ja, wenn er das Gefühl vermittelt bekommt, nicht so allein dazustehen und er auf dich bei Problemen und Sorgen zählen kann.

MinaNina62
Fragesteller

Ja, wäre vielleicht möglich gewesen darüber zu sprechen, wenn er mich nicht gleich blockiert hätte. Es war etwas übertrieben. Ich hätte ihm bestimmt zugehört aber der frisst immer alles in sich rein und macht gleich dicht. Das blockieren ist daran noch das kindischste.

Man muss auch keinen guten Bezug zu den Geschwistern haben.

Hab meine ewig ned gesehen oder gehört ist auch gut so.

MinaNina62
Fragesteller

Ja, unser Bezug war mal besser bis er sich immer wieder mit den Eltern verkracht hat. Deswegen ist das so schlimm für mich.

ewigsuzu  29.06.2023, 06:26
@MinaNina62

Ja manchmal is das traurig, kann ich schon verstehen, aber er hat da grad seine Probleme, lass ihn da einfach, irgendwann wenn du ausziehst und so kannste es ja unabhängig von Eltern probieren kriegt sich vllt wieder ein.