Bruder Bettnässer wieder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Windel 75%
Andere Option 17%
Bettnässer Matte 8%
Lydia101  04.04.2024, 22:22

Wie alt ist er?

JeanCott20
Fragesteller

8 Jahre alt

5 Antworten

Das sind relativ sichr psychische Probleme, die nur ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut hrausfinden kann. Deine Eltern sollten kurzfristig Kontakt mit Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten aufnehmen. Die Therapeuten sind aber stark überlastet, so dass man es durchaus bei verschiedenen Therapeuten versuchern muss.

In Hannover gibt es https://winnicott-institut.de/. Vielleicht gibt es eine ähnliche Einrichtung in eurer Nähe, bei der man fragen kann. Die sind häufig auch an Kinderkrankenhäuser angegliedert.

Windel

Wenn er wirklich jede Nacht ins Bett macht dann führt kein Weg an einer Windel vorbei.

Wichtig ist ihm zu erklären dass es keine Strafe ist sondern ihm nur hilft das sein Bett trocken bleibt.

Im nächsten Schritt müssen deine Eltern mit ihm zum Kinderarzt um die Ursache abzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windel

Es gibt auch Windel-Pants die kann man tragen wie unterhosen und halten trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

D u kannst vermutlich rein gar nichts tun. Aber die Eltern.

Ggf. in Verbindung mit einer Familienhilfe und Psychotherapie ...

Andere Option

Deine Eltern ansprechen.

JeanCott20
Fragesteller

Die wissen es auch und haben im Windeln angezogen die er aber eigentlich immer wieder ausziehen weil es so klett Windeln sind wir er dann immer noch eine Unterhose drüber zieht