Bruder Aggressionsprobleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn/deine Eltern mal sein Handy weg für 2-4 tage oder mehr weil ich verbring auch viel zeit mit meinem pc(auf dem hier grad schreibe) und der fesselt mich irgendwie und meine mutter meint wenn ich zuviel am pc bin nimmt sie mir das kabel vom monitor zum pc weg(hdmi kabel) da ich irgendwann ja süchtig nach dem pc bin und das ja net so gut ist wenn man das 24/7 macht also einfach mal das ding konfiszieren weil die machen aggro :P

Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur das Handy hinter seinen Ausrastern steckt! Da steckt VIEL mehr hinter. Und genau DAS muss man herausfinden. Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass Dein Bruder z. B. Liebe und Aufmerksamkeit vermisst. Gibt es jemanden - irgendjemanden (Mutter, Freunde) - die ihm zuhören? Die für seine Ängste, Sorgen und Probleme da sind? Ich kann mir vorstellen, dass seine Aggression nur ein Zeichen von Ohnmacht und Unverständnis sind. Da muss geredet werden. Aber nicht in dem Maße "nun setzen wir uns alle mal hin und Du erzählst". Dann ist er auf dem Präsentierteller und da wird keiner was sagen! Da braucht es Fingerspitzengefühl! Ich denke, so was hat er noch nie erlebt. Kann das sein? Vielleicht liege ich falsch.

frageboy7588
Fragesteller

naja früher hat noch alles gepasst vor ca 1 jahr...aber seit er jetzt auf dem gymnasium ist dreht der durch ende nie....meine mutter und mich respektiert er gar nicht mehr...meinen vater eigentlich auch nicht... wenn ich ihm zeigen will dass das alles sinnlos ist was er macht möchte er mich schlagen..aber ich lass mich net schlagen von dem...Der muss mal einsehen das meine mutter und ich hier chef sind........handy wegnehmen hab ich schon überlegt...ich glaub aber das er dann noch mehr durchdreht....mit liebe usw hat das alles nix zu tun

AriZona04  23.11.2017, 20:34
@frageboy7588

Aha, mit Liebe hat das nichts zu tun. Erklär mal!

Dann recherhiert mal, was seit dem Gymnasium schief gelaufen ist! Zeigt Interesse am Leben Deines Bruders! Lasst ihn nicht einfach machen und seid hilflos! Fragt, was da WIRKLICH schief läuft und zeigt Deinem Bruder, dass er zur Familie gehört! Zeigt einfach nur dass Ihr Euch Sorgen macht, dass da tatsächlich LIEBE zu Deinem Bruder DA ist!

Nimm ihm das Handy weg, wenn er so ausrastet ist er noch nicht bereit für ein elektronisches Gerät...Kann sich ja vor den Fernseher setzen

Dein Bruder kennt seine Grenzen nicht. Er muss lernen, dass alles Konsequenzen hat. Je mehr er ausrastet, umso heftiger müssen die Konsequenzen sein.

Zwei Möglichkeiten:

1. medizinische Betreuung (Psychologe oder sogar Psychiater)

2. Schmerz-Assoziation - hau ihm auf die Fresse. Und sag ihm, dass das, was er da abzieht, nicht weiter akzeptiert wird.

Ich tendiere zu Nr. 1. Warum? Er fügt andenen Menschen Schaden zu und ist damit eine Gefahr.