Brot einfrieren, geht das?

8 Antworten

Natürlich kann man Brot einfrieren. Ich mache das oft, wenn ich zu viel gekauft habe oder auch nur, um immer genug "Reserve" daheim zu haben.

Besseres Brot wohl kaum. Richtiges Vollkornbrot bekommt man nicht wirklich sondern eher Toast in allen Varianten. Und das ist zumindest für mich kein Brot. Aber ja du kannst es problemlos einfrieren. Geht ja mit Toast auch.

Selbstverständlich, je frischer es eingefroren wird umso besser.

Portionsweise einfrieren, dann ist's schnell aufgetaut

Brot lässt sich wunderbar / problemlos einfrieren. Auftauen - 4,5 Minuten in der Mikrowelle und es schmeckt wie frisch vom Bäcker.

Ich kenne viele Leute, die das machen. Persönlich hab ich das aber noch nie ausprobiert. Ich esse Brot lieber frisch oder gar nicht.