Bronx Ghetto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ghetto ist ja der urpsrünglichen Definition nach ein isolierter Bezirk, in dem die Menschen auch mehr oder weniger isoliert leben müssen - demnach wohl eher nicht. Es ist ja jedem jederzeit möglich, den Stadtteil zu betreten und zu verlassen.

Betrachtet man die Bronx aber hinischtlich des sozialen Status, kann man es allerdings doch als Ghetto bezeichnen - jedoch eher als soziales Ghetto, das sie ja durch bevorzugt durch bestimmte Rand- oder Volksgruppen bewohnt wird.

Insofern ist sie schon ein Ghetto.

AriSina  23.10.2010, 10:37

Norneukölln ist aber definitiv ein krasseres Ghetto als die sclimmsten Teile der Bronx!

naja, ist so eine Sache. Viele Gegenden in New York (wie auch in anderen Großstädten) werden zunehmend gentrifiziert. In der Bronx gibt es halt immer noch viele Sozialbauten, und dementsprechend auch viele soziale Brennpunkte. Sicherlich gibt es auch gegenden, durch die man Nachts nicht alleine durchlaufen sollte, aber ähnlichwie Harlem ist ads alles inzwischen nicht mehr so schlimm

ja ist es.